I suggest you ...

Irgendwas stimmt nicht...

In Ihrem Tutorial für Rindfleisch steht:
"Die Angaben funktionieren für Filetstücke, Zwischenrippe, Entrecôte, Hohe Rippe, Hohrücken oder Rumpsteak. Der Durchmesser spielt eine grössere Rolle als das Fleischstück selber. Ein Steak mit einer Dicke um 20 mm, egal von welchem Stück, braucht etwas weniger als eine Stunde bis es durchgehend die gleiche Kerntemperatur erreicht hat."

Wähle ich nun in der App Hohe Rippe, 10-20mm, 58 Grad, bekomme ich eine Garzeit von 5:20 Std. vorgeschlagen. Wie kann das sein?

1 vote
Vote
Sign in
Check!
(thinking…)
Reset
or sign in with
  • facebook
  • google
    Password icon
    I agree to the terms of service
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Anonymous shared this idea  ·   ·  Admin →
    under review  ·  AdminArtisan Cuisinier (Owner, Artisan Cuisinier) responded  · 

Besten Dank für die aufmerksame Anfrage.
    Die Angaben im Tutorial entsprechen der Zeit zum Erreichen der Kerntemperatur.
    Die Empfehlung in der App entspricht unseren Erfahrungswerten. Dieses Stück Fleisch erreicht die Kerntemperatur viel früher, profitiert aber von der zusätzlichen Zeit im Wasserbad und wird dabei noch zarter. Im Zweifelsfalle einfach ausprobieren! :-)

1 comment

Sign in
    Check!
    (thinking…)
    Reset
    or sign in with
    • facebook
    • google
      Password icon
      I agree to the terms of service
      Signed in as (Sign out)
      Submitting...
      • Anonymous commented  · 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke es wäre gut, dies zu trennen. Getreu dem Motto: Garzeit bis die Kerntemperatur erreicht ist x Std. (Empfehlung: y Std.) Beinhaltet Ihre Angabe der Zeit bis Erreichung der Kerntemperatur auch die empfohlene log Reduktion im Kern oder nur die Zeit bis zur Erreichung der Temperatur im Kern?

Eine weitere Frage: Nun liest man häufig, dass ein Steak nicht länger als 4 Stunden im Wasserbad liegen soll. Stimmt dies oder betrifft dies nur Gartemperaturen von unter 54,4 Grad?

Vielen Dank

Feedback and Knowledge Base